Verzasca-Wochenende Juli 17

Keine Kommentare

Das erste von zwei Verzasca Wochenende für dieses Jahr haben wir bereits hinter uns. Bei strahlendem Wetter und guter Stimmung trafen wir uns am Freitag Abend in Lavertezzo, mitten im Verzascatal. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns an die Theorie. Mit 12 Kursteilnehmern, 1 Teilnehmer ohne Kurs, 3 Begleitpersonen und 2 Staffmitgliedern war das Wochenende vollständig ausgebucht.

Am Samstag trafen wir uns gegen 9 Uhr an der Römerbrücke, um dort die 2 Schulungstauchgänge zu machen. Das war hatte knappe 11°C – 12°C, doch die Sonne wärmte uns. Nach dem Briefing auf der Brücke machten wir uns fertig und transportierten unser Equipment zur Verzasca hinunter. Wir spannten das Seil, verteilten die Säcke im Wasser und befestigten die Not-Boje – so wie sich das gehört. Danach machte sich die erste Gruppe auf ins Wasser. Mit 2-3 Pausen machten wir uns auf bis zum Wasserfall. Dort angekommen wollten alle versuchen unter den Wasserfall zu kommen – gar nicht so einfach. Als wir auf dem Rückweg waren, machte sich die zweite Gruppe fertig, um denselben Tauchgang zu machen. Nach einer kurzen Pause und Stärkung gingen wir wieder los ins Wasser, um den zweiten Tauchgang zu machen. Alle Teilnehmer konnten erfolgreich zum River & Current Specialist brevetiert werden.

HERZLICHE GRATULATION!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zu Mittag assen wir im Hotel Posse. Am Nachmittag machten wir uns von dort auf zur anderen Strassenseite, um im Posse 1 Becken zu tauchen. Am Ende dieses Beckens hat es ebenfalls ein Wasserfall. Nun konnten alle in ihren Buddyteams tauchen. Einige machten 1 oder 2 Tauchgänge, andere sogar 3.

Zum Nachtessen trafen sich nicht mehr ganz alle im Hotel Posse. Ein Paar gingen nach Locarno, um dort in einem Grotto zu essen.

Am Sonntag waren wir dann wieder komplett und es konnten die letzten Tauchgänge im Amslerbecken gemacht werden, bevor wir uns dann auf den Heimweg machten.

Ein Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für dieses wundervolle Wochenende und auch an unser Staff für die gute Organisation und den grossen Spass.

 

Unser nächstes Verzasca Weekend findet vom 25. bis 27. August 17 statt. Weitere Infos findest du hier.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s